<< Zurück Zum online Shop
 
hochwasser-in-deutschland-habefa-spendet611cb3e8c3cce.jpg

Das Wetter spielt gefühlt immer öfter "verrückt". Schwere Stürme und auch starke Regenfälle bringen unter anderem mit Hochwasser Menschen in Lebensgefahr. Im Sommer 2021 zogen die Unwetter besonders im Westen von Deutschland schwere Hochwasser nach sich.

Hochwasser im Juni 2021

Mitte Juli 2021 verursachte das Tief Bernd zwischen dem 12. und 19. Juli in mehreren Regionen Deutschlands schwere Niederschläge. Binnen 24 Stunden, mit Schwerpunkt 14. Juli 2021, fielen mancherorts mehr als 150 Liter Regen pro Quadratmeter, u. a. in Köln-Stammheim 154 Liter. Der Deutsche Wetterdienst bezifferte die Wiederkehrzeit eines solchen Ereignisses auf mehr als 100 Jahre und möglicherweise 1000 Jahre. Diese Regenmassen verursachten starke Überschwemmungen. Besonders betroffen waren Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Für die zwei Bundesländer löste Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am 16. Juli 2021 den militärischen Katastrophenalarm aus, um die Handlungsfähigkeit der Bundeswehr bezüglich der Katastrophenhilfe zu steigern.

Spende von HaBeFa.de

Mit der Spende in Höhe von 2.000,- Euro will die SITEBAH Sicherheitstechnik und Bauelemente Handelsges. mbH, als Betreiber des Onlineshops auf HaBeFa.de, die Opfer mit unterstützen. Diese wurde natürlich indierekt nur durch die vielen zufriedenen Kunden realisiert, die uns die Möglichkeit geben, diese Aktion durchzuziehen.

Dafür möchten wir uns bei allen Kunden bedanken und wünschen den betroffen Menschen alles Gute in der schweren Zeit.

Ihr Team von HaBeFa.de