BAUDIENST Manfred Braunschweig GmbH in Schwielowsee

BAUDIENST_Manfred_Braunschweig_GmbH_in_Schwielowsee_641990430c174.jpg
Die BAUDIENST GmbH wurde im Jahr 1990 von der Familie Braunschweig gegründet. Dabei handelt es sich um einen florierenden Baumaschinen- und Baugerätehandel. Dazu zählen Estrichpumpen und Putzmaschinen, Durchlaufmischer, Fugenschneider oder Wandsägen. Im Gewerbegebiet Caputh wurde der Firmensitz mit Lagerhalle und Werkstatt errichtet. Als weiteres Standbein kam im Jahr 2000 der Onlineshop hinzu.

Geliefert wurde:
Über HaBeFa.de bestellte die Familie Braunschweig eine weiße RenoDoor Hörmann Stahl-Haustür. Bestellung und Anlieferung haben super geklappt. Die Thermo65 Baureihe überzeugt mit einer hohen Wärme- und Schalldämmung. Ein 5-faches Sicherheitsschloss bietet zudem einen hohen Einbruchschutz.

Lindner AG

Lindner_AG_641aaa8646d31.jpg
Die Lindner Group ist einer der führenden Anbieter für Innenausbau, Gebäudehülle und Isoliertechnik. Trotz der Größe ist die Lindner Group ein Familienunternehmen. In jeder Phase - von der ersten Idee, über den Entwurfs- und Planungsprozess bis hin zur Abwicklung und Montage sowie nachfolgendem Service steht einem das Bauunternehmen für Neubau, Umbau und Sanierung zur Seite.

Geliefert wurde:
Damit die Baustellen der Lindner Group ordentlich abgesichert sind, werden regelmäßig Steinau Baustellentüren über uns bestellt. Die robuste Bautür ist wiederverwendbar. Durch die verstellbare Zarge passt sie sich der Wandöffnung an. Baustellen können so leicht und effektiv abgesichert werden.

Firma Kai Wiechmann e.K. in Hamburg

Firma_Kai_Wiechmann_eK_in_Hamburg_6419a95f8f3da.jpg
Die 1974 gegründete Firma Kai Wiechmann bietet in ihren Verkaufsstellen Hamburg, München, Norderstedt und Kaltenkirchen eine große Auswahl an Teak Gartenmöbeln, Landhausmöbeln, englischen Antiquitäten und Stilmöbeln an. Als Fachimporteur mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einzelhandel ist die Adresse Kai Wiechmann auch für Wiederverkäufer interessant.

Geliefert wurde:
Die Firma brauchte eine große T30 Brandschutztür von Hörmann mit dem Baurichtmaß 1250 x 2250 mm mit Umfassungszarge für eine Leichtbauständerwand. Aufgrund der Wand wird die T-30 Tür mit einem Obentürschließer ausgestattet. Der Schließer sorgt dafür, dass die Tür selbstschließend ist. Beim Schließen nimmt er zudem die Kraft des schweren Türblattes auf, so dass die Trockenbauwand mit der Zeit keinen Schaden nimmt.

thyssenkrupp Springs & Stabilizers in Hagen

ThyssenKrupp_641aaa33439a0.jpg
thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Zu den Produkten gehören Stahlfedern, Vollstabilisatoren sowie gewichtsoptimierte Rohr- und geteilte Stabilisatoren für aktive Fahrwerke. Ergänzt wird das Portfolio durch Leichtbau- und CFK-Produkte aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.

Geliefert wurde:
Die Produktionsstätte in benötigte für eine Lagerhalle Mehrzwecktüren vom Hörmann Modell D65. Die stabile Stahlblechtür gibt es sowohl ein- als auch zweiflügelig. Die Doppeltür bekam in diesem Fall im Gehflügel einen Glasausschnitt mit Verbundsicherheitsglas. Die Eckzarge zusammen mit der VARIO B53 Ergänzungszarge bietet einem Spielraum von 20 mm bei der Maulweite.

Elektro-Shop Köck GmbH in Wien

Elektro-Shop_Koeck_6419a208affc7.jpg
Der österreichische Fachhändler für Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik, Klimaanlagen und Photovoltaik betreibt drei Niederlassungen in Wien. Viele Wiener vertrauen seit Jahren auf eine kompetente Fachberatung sowie auf individuelle Planung, Zustellung und Montage von Geräten. Ebenso werden Serviceaufträge angenommen. Neben den Wiener Filialen hat sich der Elektro-Shop Köck einen florierenden Onlineshop aufgebaut und vertreibt seine Waren zudem über Amazon, Rakuten oder Shöpping.

Geliefert wurde:
Bei uns wurde eine RC3-Sicherheitstür bestellt von Hörmann bestellt. Türen dieser Art sind verstärkt und besitzen einige Extras, die es ungebetenen Gästen schwer machen, sie zu öffnen.

Drachenschule Odenwald e.V. in Wald-Michelbach

Drachenschule_Odenwald_eV_64198d887adef.jpg
Die "Drachenschule Odenwald" ist eine staatlich genehmigte, integrierte Grund- und Gesamtschule - von der 1. bis 10. Klasse - in freier Trägerschaft mit einem ganz besonderen Konzept. Die Schüler lernen, spielen und arbeiten jahrgangsgemischt.
Grundlage des pädagogischen Konzepts der Drachenschule ist die Erkenntnis, dass Lernen eine von innen gesteuerte Aktivität ist. Die Lehrer orientieren sich an der Montessori-Pädagogik und der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Geliefert wurde:
Für das Schulgebäude bestellt wurden Brandschutztüren aus Stahlblech von Hörmann und Holzbrandschutztüren von Schörghuber bestellt. Die Schule war mit der Auftragsabwicklung sehr zufrieden. Besonders angenehm waren der freundliche Service und die fristgerechte Lieferung.

Twister Ladenbau GmbH in Krefeld

Twister_Ladenbau_GmbH_in_Krefeld_64197e0202348.jpg
Folgeauftrag: 7 Stück Mehrzwecktüren mit E-Öffner, OTS
Folgeauftrag: 2 Stück T30-2 RS, 2 Stück T30-1 RS; Feststellanlage

Lieferung von vier Stück Mehrzwecktüren D45-1 für Ständerwerk mit Edelstahlgarnitur und eingebautem, elektrischen Türöffner

Lieferung von diversen Mehrzwecktüren D45-1, D45-2 mit elektrischen Türöffner und Feststellanlagen für den Einbau in Mauerwerk und Beton und Trockenbau Ständerwerk.

Messe Berlin GmbH

Messe_Berlin_GmbH_64197c76b5d0e.jpg
Mit dem Funkturm-Restaurant treffen Sie auf ein deutsches Restaurant im Berliner Funkturm nahe der Messe Berlin. Auf 55 m Höhe genießen Sie eine tolle Aussicht in Räumen, mit originalgetreuer Jugendstileinrichtung der 1920er-Jahre.

Geliefert wurde:
Für das Restaurant wurden Brandschutztüren von Hörmann im Sondermaß benötigt sowie eine Mehrzwecktür mit Panikfunktion.
Folgeauftrag: Fluchttür D45-1 mit Paniktürverschluss nach DIN EN 1125 und Sicherheitsglas.

Adam Schäffer GmbH Präzisionsdrehteile in Bietigheim-Bissingen

Adam_Schaeffer_GmbH_Praezisionsdrehteile_641971e6bcc97.jpg
Seit 1954 fertigt die Adam Schäffer GmbH Präzisionsdrehteile mit modernstem technischem Equipment. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Langdrehen, Kleindrehteile, Stangedrehteile und Drehteile-Futter.

Geliefert wurde:
In der Firma wurde eine neue Feuerschutztür mit Obentürschließer und Schließzylinder benötigt.

Alles hatte wirklich wunderbar funktioniert. Auch der telefonische Kontakt war immer superfreundlich und absolut kompetent.

Gesenk- und Freiformschmiede Kutsche GmbH in Burgstädt

Gesenk-_und_Freiformschmiede_09217_Burgstaedt_64196bb54d741.jpg
In der Burgstädter Schmiede in Sachsen werden Gesenk-, Freiform- und Blechbiegeteile in kleinen bis mittleren Losen gefertigt. Je nach Bauteil und Werkstoff liegt das Gewicht pro Stück zwischen 0,1 bis 8 kg. Das Team arbeitet mit Vergütungsstählen, Einsatzstählen und nichtrostenden und säurebeständigen Stählen.

Geliefert wurde:
Für eine Lagerhalle bestellte die Freiformschmiede eine neue zweiflügelige Mehrzwecktür in dem Baurichtmaß 2000 x 2500 mm.