Letzte Woche haben wir Ihnen schon den “nütz­li­chen Hel­fer” die Mör­tel­spritze vor­ge­stellt und heute stel­len wir Ihnen zwei Vari­an­ten des Tür­he­bers vor.

Haben Sie sich schon mal beim Ein­hän­gen der Tür die Fin­ger ein­ge­klemmt oder ist Ihnen die Tür beim Ein­hän­gen auch schon mal “abge­stürzt”?! Das gehört mit den Tür­he­ber der Ver­gan­gen­heit an.

Mit die­sem Werk­zeug kön­nen Sie das Tür­blatt anhe­ben, schwen­ken und auch wie­der absen­ken. Mit den “porty” Tür­he­ber haben Sie einen Hub von 48 mm und kön­nen bis zu 110 kg heben. Der “porty” Tür­he­berkann auch bei Glas­tü­ren zum Ein­satz kom­men, da er keine Schä­den am Tür­blatt ver­ur­sacht. Soll­ten Sie eine Tür ein­bauen, die mehr als 110 kg wiegt, dann nut­zen Sie ein­fach den “porty XXL” Tür­he­ber, der Tür­blät­ter bis zu einem Gewicht von 200 kg anhebt, schwenkt und absenkt! Auch bei Hub unter­schei­det sich der “porty XXL” Tür­he­ber mit 80mm. Das Eigen­ge­wicht beim “porty XXL” Tür­he­ber liegt bei 1,5 kg und der Tür­he­ber ist mit einem Gelenk­kopf und mit einem Gum­mi­tel­ler aus­ge­stat­tet. Die­ser Tür­he­ber eig­net sich z.B. für Brand­schutz­tü­ren und andere Stahl­tü­ren. Wei­te­res Werk­zeug fin­den Sie in unse­rem Online­shop.

Ihr Team von HaBeFa.de

In unse­rem Blog haben wir Ihnen schon Brand­schutz­tü­ren, Sicher­heits­tü­ren, Gara­gen­tore und Haus­tü­ren vor­ge­stellt. Heute wol­len wir Ihnen soge­nannte “nütz­li­che Hel­fer” für den Ein­bau vor­stel­len. Den Start die­ser klei­nen Serie machen wir mit der Mör­tel­spritze!

Was ist über­haupt eine Mörtelspritze?

Die “manu­elle Mör­tel­spritze” ist das Werk­zeug, wenn es darum geht Brand­schutz­tü­ren, Feu­er­schutz­tü­ren sowie Stahl­tü­ren zu ver­mör­teln und zu ver­pres­sen. Sie ist für diese Arbeit das ideale Werk­zeug. Aber auch Mau­er­spal­ten, Fens­ter und Türen las­sen sich mit der Mör­tel­spritze schnell und ein­fach ver­mör­teln. Die­ses Werk­zeug ist viel­fäl­tig ein­setz­bar und ein sinn­vol­ler Hel­fer auf der Bau­stelle. Mit der Mör­tel­spritze, oder auch Mör­tel­pumpe genannt, ver­fül­len Sie Mör­tel wie ein Profi und das zehn­mal Schnel­ler als mit her­kömm­li­chen Werk­zeug. Der Mör­tel kann dabei sogar eine ziem­lich feste Kon­sis­tenz haben. Schon nach der ers­ten Mon­tage haben Sie die Inves­ti­tion wie­der raus! Zeit ist Geld und mit der Mör­tel­pumpe spa­ren Sie eine Menge Zeit, pro­bie­ren Sie es aus. Wol­len Sie eine Brand­schutz­tür in 10 min ver­mör­teln? Kein Pro­blem, mit etwas Übung und der Mör­tel­spritze schaf­fen Sie das.

Die Mör­tel­spritze ist in drei Model­len erhält­lich: als Kunststoff-Mörtelspritze, Stahl-Mörtelspritze und Edelstahl-Mörtelspritze. Bestel­len kön­nen Sie die rich­tige Mör­tel­spritze in unse­rem Shop. Und soll­ten Sie schon eine Mör­tel­spritze im Ein­satz haben, dann bie­ten wir Ihnen Ersatz­teile und Zube­hör im Shop an. Soll­ten Sie die Mör­tel­spritze auf meh­re­ren Bau­stel­len ein­set­zen wol­len, dann emp­feh­len wir Ihnen die manu­elle Mör­tel­spritze aus Edel­stahl mit Edel­stahl­dü­sen­satz. Damit haben Sie für jede Ein­bau­si­tua­tion das rich­tige Werk­zeug zur Hand und der Edel­stahl sichert eine lange Nut­zung­dauer. Die Auf­nah­me­menge von 750 ml ent­spricht auch den Bedarf, der ein zügi­ges Arbei­ten gewähr­leis­tet. Sie fin­den die “Profi” Mör­tel­spritze 500/50 NU in unse­rem Shop.

Ihr Team von HaBeFa.de